• 24.09.2008 18:43

  • von Roman Wittemeier

Superbike: Rea dockt bei Honda an

(Motorsport-Total.com) - Jonathan Rea hat sich einen der begehrtesten Plätze in der Superbike-Weltmeisterschaft für das kommende Jahr gesichert. Der junge britische Supersport-Gesamtzweite hat für drei Jahre bei Ten-Kate-Honda unterschrieben. "Am Samstagabend um Viertel vor elf habe ich unterschrieben und dann kam die große Erleichterung", brachte Rae seine Freude gegenüber 'motorcyclenews.com' zum Ausdruck.

"Ich bin wirklich stolz, in der offiziellen Honda-Superbike-Mannschaft zu sein. Der Wettbewerb dort ist hart und wird vielleicht nächstes Jahr noch härter", prognostizierte der Brite, der im Kampf um den Supersport-Titel nur elf Zähler Rückstand hat. Vermutlich wird Rea Teamkollege von Ryuichi Kiyonari und Carlos Checa, während Kenan Sofouglu voraussichtlich wieder in die Supersport zurück geht.