Supersport: Pitt am Boden
Supersport-WM-Leader Andrew Pitt musste in Vallelunga seinem Teamkollegen Jonathan Rea kampflos den Sieg überlassen
(Motorsport-Total.com) - Eugene Laverty zeigte im Rennen der Klasse Supersport in Valleunga als Ersatzmann für Fabien Foret sein Talent. Der junge Ire fuhr sich nach einigen Runden an das Spitzenquartett mit Pitt, Rea, Parkes und Harms heran, war exakt zur Halbzeit an drei der Streithähne vorbei und machte sich danach auf die Verfolgung von Jonathan Rea.

© Honda
Für Andrew Pitt war Vallelunga kein besonders gutes Superbike--Pflaster
Beim Versuch von Andrew Pitt, sich wieder am Iren vorbeizupressen, rutschte Pitt nach einer Berührung mit dem Iren in die Wiese und konnte danach nicht mehr weiterfahren. Laverty sicherte sich hinter Parkes und Rea den dritten Rang. Rea holte mit dem Sieg 25 Zähler auf und liegt vor den beiden letzten Meetings in Magny Cours und Portimao nur noch elf Punkte hinter Pitt. Barry Veneman erkämpfte sich hinter Joan Lascorz die fünfte Position.#w1#
Josh Brookes verlor mit der Stiggy-Honda in Vallelunga nach einer Durchfahrtsstrafe als Zwölfter in der WM-Gesamtwertung wertvollen Boden auf Rea und Pitt. Mark Aitchinson brachte die beste Triumph 675 an die neunte Position.

