Startseite Menü

Sterilgarda-Ducati: Entschuldigung für Xaus

Vor dem Superbike-WM-Meeting in Vallelunga wurden im Team von Sterilgarda-Ducati die Fronten geklärt

(Motorsport-Total.com) - Im Vorfeld des Superbike-WM-Heimrennens von Max Biaggi in Vallelunga wurden in seinem Sterilgarda-Ducati-Team einige Ungereimtheiten vom Meeting in Donington aus der Welt geschafft. Zunächst wurden die Ereignisse nach dem ersten Lauf in Donington intern analysiert und besprochen.

Ruben Xaus

Ruben Xaus - herrscht nun wieder Ruhe bei Sterilgarda-Ducati? Zoom

Zur Erinnerung: Ruben Xaus hatte seinen Teamkollegen Biaggi wüst beschimpft, weil der anstelle des Katalanen auf das Podium gebeten wurde. Xaus war nachträglich disqualifiziert worden, weil er nach dem Abbruch nicht rechtzeitig mit dem Motorrad in der Box angekommen war.#w1#

Teamchef Marco Borciani richtete sich auch an die Öffentlichkeit und Promoter FGSport. "Das Verhalten von Ruben Xaus in Donington tut uns sehr leid und wir möchten sein Verhalten entschuldigen. Wir möchten uns auch bei Max Biaggi für das Verhalten von Ruben Xaus entschuldigen. Wir verstehen die impulsive Reaktion von Ruben, denn sah so aus, als wäre ihm Unrecht geschehen. Wir haben aber nun die Situation und das Reglement analysiert und damit alles geklärt."

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP in Valencia, Training
MotoGP in Valencia, Training

Motorrad-Grand-Prix in Macau 2018
Motorrad-Grand-Prix in Macau 2018

MotoGP in Valencia, Pre-Events
MotoGP in Valencia, Pre-Events

Top 10: Die schnellsten MotoGP-Strecken
Top 10: Die schnellsten MotoGP-Strecken

Level7: Marc Marquez feiert in Cervera
Level7: Marc Marquez feiert in Cervera

Top 10: Vorsprung des MotoGP-Weltmeisters
Top 10: Vorsprung des MotoGP-Weltmeisters

Superbike-Tickets

ANZEIGE

Das neueste von Motor1.com

Skoda Karoq mit H&R-Sportfedern
Skoda Karoq mit H&R-Sportfedern

Lamborghini SC18: Die erste Einzelanfertigung von Squadra Corse
Lamborghini SC18: Die erste Einzelanfertigung von Squadra Corse

Rendering: Ein Subaru-Sportler mit Mittelmotor
Rendering: Ein Subaru-Sportler mit Mittelmotor

Japan-Tuner Damd macht Suzuki Jimny zur G-Klasse
Japan-Tuner Damd macht Suzuki Jimny zur G-Klasse

Schicker Land Rover Defender Pick-up von Kahn
Schicker Land Rover Defender Pick-up von Kahn

Toyota Corolla Limousine vorgestellt
Toyota Corolla Limousine vorgestellt