Red-Devils-Aprilia: Torres statt Fabrizio

Überraschender Wechsel bei Red-Devils-Aprilia: Moto2-Laufsieger Jordi Torres übernimmt das Motorrad von Michel Fabrizio und wird Leon Haslams Teamkollege

(Motorsport-Total.com) - Das Red-Devils-Aprilia-Team wird in der kommenden Saison nicht auf Routinier Michel Fabrizio setzen. Statt dem Italiener wird Ex-Moto2-Pilot Jordi Torres die zweite Aprilia RSV4 bewegen. Leon Haslam war ohnehin gesetzt. Torres ging in den vergangenen Jahren für Jorge Martinez' Aspar-Team an den Start und gewann in der Saison 2013 den Deutschland-Grand-Prix am Sachsenring.

Titel-Bild zur News: Jordi Torres

Jordi Torres erlebte bei Aspar eine durchwachsene Moto2-Saison Zoom

Torres wird im Januar erstmals auf dem Aprilia-Superbike sitzen. "Ich freue mich sehr, in die Superbike-WM zu wechseln. Vor allem freue ich mich auf das Red-Devils-Team und Aprilia, die im vergangenen Jahr die Weltmeisterschaft gewinnen konnten", bemerkt der Spanier. "Das ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Ich bin entschlossen, mein Bestes zu geben."

"Ich weiß, dass es nicht einfach wird, weil das Niveau in der Superbike-WM sehr hoch ist. Doch ich mag es, mit starken Maschinen zu fahren und hoffe, dass ich mich schnell an die Aprilia RSV4 gewöhnen werde. Ich kann es kaum erwarten und zähle die Tage bis zu den Testfahrten im Januar. Ich danke Andrea Petricca (Teamchef; Anm. d. Red.) und Aprilia für das Vertrauen. Ich werde mein Bestes geben, damit ich mich mit guten Ergebnissen bedanken kann", so Torres.

Folgen Sie uns!