Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rea trauert verpasster Siegchance nach
Mit Startplatz zwei hatte Ten-Kate-Pilot Jonathan Rea in Magny-Cours eine prima Ausgangslage, doch seine Bilanz lautete: Aufgabe und Platz drei
(Motorsport-Total.com) - Ten-Kate-Pilot Jonathan Rea hat sich bei seinem Team dafür entschuldigt, dass er in Magny-Cours nicht mehr holen konnte als einen dritten Platz im zweiten Rennen. Der Brite hatte mit Startplatz zwei eine hervorragende Ausgangslage, um in beiden Läufen auf Sieg zu fahren. Doch es kam anders.

© Honda
Jonathan Rea war mit seinem Abschneiden nicht zufrieden
Im ersten Rennen musste er nach sieben Runden wegen eines technischen Problems aufgeben. Im zweiten Rennen konnte er zwar als Dritter auf das Podium fahren, doch er war enttäuscht. Denn seine Ausdauer reichte nicht aus, um sich einen Platz weiter vorn zu erkämpfen.#w1#
"Ich hatte das ganze Wochenende über eine gute Pace, aber schien so, als ob wir es ab dem ersten Rennen nicht mehr richtig zusammenbekommen haben", berichtet Rea. "Es tut mir für das Team wirklich leid, denn zum großen Teil war das meine Schuld. Ich habe nicht zu meinem Rhythmus gefunden und am Ende des zweiten Rennens habe ich auch noch 'Arm Pump' bekommen."
"Bis fünf Runden vor Schluss konnte ich mit den Jungs an der Spitze mithalten, denn unser Paket war genauso stark wie vor einer Woche in Imola. Wir werden jetzt am Teamsitz weiterarbeiten und uns dann in Portimão stark zurückmelden", schließt der Brite. In der Tabelle ist er nun auf Platz fünf zurückgefallen.

