Portimão: Neukirchner zerstört seine Honda
Max Neukirchner qualifizierte sich als 13. und zerstörte seine Chancen auf eine bessere Platzierung durch einen Highsider
(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner erlebt ein unglückliches Wochenende an der Algarve. Ein Highsider im zweiten Abschnitt der Superpole beschädigte nicht nur seine Honda CBR1000RR, sondern auch seinen rechten Unterarm. "Das Motorrad ist zerstört und ich habe ein großes Loch in meinem Arm", so Neukirchner anschließend.

© Ten Kate
Max Neukirchner ist in der Superpole heftig gestürzt - Ergebnis: Startplatz 13
"Ich habe ein paar Schmerzmittel genommen, aber ich weiß, dass die Wunde später verkrusten und morgen hoffentlich nicht zu schlimm sein wird", so der Ten-Kate-Pilot. "Wir versuchen morgen, das Motorrad in die Richtung zu entwickeln, die wir heute mit dem Heck eingeschlagen haben. Dann versuche ich mein Bestes, um gut in die Rennen zu starten und die bestmöglichen Ergebnisse zu holen."#w1#
Jonathan Rea hatte seinen Sturz bereits am Freitagvormittag. Allerdings verheizte er seinen zweiten Satz Qualifikationsreifen bereits im zweiten Superpole-Abschnitt. "Das habe ich zeitlich nicht gerade gut hinbekommen, oder", meinte Rea anschließend. "Das Gripniveau ist im Vergleich zu den Tests hier etwas niedriger und die Strecke scheint etwas welliger zu sein, speziell in den Kurven sieben und 15, wo ich gestern gestürzt bin."
Letztlich war Rea mit seinem fünften Platz zufrieden. "Das Motorrad ist nicht so schlecht und wir werden auf die eine, schnelle Runde immer besser. Aber das Rennen ist eher mein Ding und darauf freue mich wirklich. Denn wir haben ein Gesamtpaket, dass auf die Distanz funktionieren sollte."

