Pirelli-Superbike-Tests in Katar
Während die MotoGP-Asse in Jerez testen, geht es von heute bis Freitag für die Superbike-Stars zu den ersten Pirelli-Tests nach Katar
(Motorsport-Total.com) - Vor allem das Xerox-Ducati-Werksteam mit Troy Bayliss und Michel Fabrizio reist mit großen Erwartungen nach Katar. Erstmals wird die 1200ccm-Ducati außerhalb von Italien getestet. Ebenfalls mit dabei sind die Teams von Yamaha-Italia mit Fast-Weltmeister Nori Haga und Troy Corser.

© FGSPORT
Troy Bayliss testet mit der Ducati 1198 in Katar
Auch bei HANNspree-Ten-Kate-Honda gibt es eine Premiere. Carlos Checa übt erstmals im Rahmen der offiziellen Pirelli-Tests mit der Fireblade, genauso wie seinen Teamkollegen Ryuichi Kiyonari. Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu wurde für die ersten Pirelli-Tests bei Ten Kate nicht aufgeboten, weil jeder Hersteller nur zwei Piloten nominieren darf.#w1#
Ebenfalls für Katar vorgesehen ist Max Neukirchner mit dem belgischen Alstare-Suzuki-Team von Francis Batta an der Seite seines Teamkollegen Fonsi Nieto. Ob Yukio Kagayama fährt ist nicht klar. Auf jeden Fall nicht in Losail mit dabei ist das Team PSG-1-Kawasaki mit Regis Laconi und Ayrton Badovini, weil die Truppe von Pierguido Pagani bereits im November in Jerez getestet hat und auf Kosteneinsparung aus ist.
Der Römer Max Biaggi nimmt wie berichtet nicht an den Tests teil, da laut derzeitigem Reglement als Fahrer des Ducati-Satellitenteams von Sterilgarda Go Eleven nicht zu den Pirelli-Testteams zählt. Diese werden von Yamaha-Italia, Ten-Kate-Honda, Xerox-Ducati, Alstare-Suzuki und PSG-1-Kawasaki gebildet werden.

