Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Phillip Island: Yamaha noch nicht in Form
Bei Yamaha ist man von der guten Form des Vorjahres noch meilenweit entfernt: James Toseland und Cal Crutchlow klagen über Chattering
(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr war Yamaha sofort auf Touren. Ben Spies holte beim Saisonauftakt 2009 die Pole-Position und stand bereits am ersten Rennwochenende auf dem Treppchen ganz oben. In diesem Jahr wird man offenbar kaum so gut starten. Yamaha hinkt der Konkurrenz von Ducati und Honda beim Test auf Phillip Island hinterher, auch Suzuki, Aprilia und BMW könnten mindestens auf gleichem Niveau sein.

© Yamaha
Cal Crutchlow sucht auf dem Yamaha-Superbike noch den Anschluss
"Wir haben zwei Tage lang solide Arbeit mit unserem neuen Bike erledigt", sagt Ex-MotoGP-Pilot James Toseland, der sich nur auf Rang elf einreihen konnte. "Ich habe Probleme mit Chattering, Cal geht es genauso. Die Jungs schauen sich jetzt die Daten an und überlegen, wie wir das in den Griff bekommen können", erklärt der frühere Superbike-Champion, der sich wohl noch nicht ganz mit der YZF R1 anfreunden kann.#w1#
"Wir haben viele Dinge ausprobiert, aber längst nicht alles hat funktioniert", meint Supersport-Weltmeister Cal Crutchlow nach den zwei Testtagen auf der schnellen australischen Piste. "Wenn wir jetzt die richtige Richtung einschlagen, dann kommen wir auch voran. Ich freue mich schon auf das Rennwochenende. Ich werde mein Bestes geben", so der junge Brite, der 2010 den Sprung in die Superbike-Weltmeisterschaft bewältigen muss.

