Phillip Island: Wildcard für Staring

Bryan Staring hat eine Wildcard für den Superbike-Auftakt auf Phillip Island erhalten - Der Australier tritt für Pedercini-Kawasaki an

(Motorsport-Total.com) - Beim Auftakt der Superbike-Weltmeisterschaft auf Phillip Island werden insgesamt vier australische Piloten in der Startaufstellung stehen. Neben Troy Corser (BMW), Chris Vermeulen (Kawasaki) und Josh Waters (Suzuki) wird auch Bryan Staring um Punkte kämpfen. Der 23-Jährige hat für das Wochenende eine Wildcard bekommen und wird für Pedercini eine Kawasaki ZX-10R steuern.

Titel-Bild zur News:

Auf einer Pedercini-Kawasaki wird Bryan Staring auf Phillip Island fahren

"Das ist eine unglaubliche Möglichkeit für mich. Ich kenne die Strecke sehr gut und weiß genau welche Rundenzeiten nötig sind, um konkurrenzfähig zu sein. Ich kann mich glücklich schätzen über die Unterstützung aus Australien. Speziell Corser hat einige internationale Türen für mich geöffnet."

In den letzten beiden Jahren war Staring der erfolgreichste Pilot in seiner Heimat. 2009 gewann er die Supersport-Meisterschaft und bestätigte diesen Erfolg mit dem nationalen Superbike-Titel. In diesem Jahr wird Staring für Pedercini im Superstock 1000 FIM-Cup an den Start gehen. Da dieser erst Mitte April losgeht, war Zeit für den Wildcard-Auftritt.

Bereits Mitte Januar ist Staring in Sepang auf der Ninja gesessen. "Es ist ein viel versprechendes Motorrad. Die meisten Testfahrten habe ich mit der Cup-Version gemacht, aber ich habe einen guten Einblick in die Maschine bekommen, speziell bei der Elektronik."

Folgen Sie uns!