Pedercini wechselt von Ducati zu Kawasaki
Das Pedercini-Team wird in der kommenden Superbike-WM-Saison nicht mehr mit Ducati, sondern mit Kawasaki zusammenarbeiten
(Motorsport-Total.com) - Donato Pedercini hat sich entschieden: Obwohl lange angenommen wurde, dass der Chef des gleichnamigen Superbike-Teams auch 2008 mit Ducati weitermachen würde, hat er nun den Wechsel zu Kawasaki bekannt gegeben. Die Hinterbänkler bekommen 2008 im Zuge des Abkommens ZX-10Rs des Jahrgangs 2007.

© Honda
Donato Pedercini tritt bei den Superbikes ab 2008 auf Kawasaki-Bikes an
"Die Zeit war reif für eine Veränderung", erklärte Pedercini. "Wir mussten neue Anreize finden, um bei den Superbikes großartige Resultate zu erzielen. Ich denke, dass Pierguido Paganis Projekt das richtige ist. Es erlaubt meinem Team, unter gleichen Voraussetzungen wie die meisten anderen Teams anzutreten."#w1#
Besonders reizvoll am Angebot der PSG-1-Corse-Truppe, die die Kawasakis zur Verfügung stellt, sei vor allem gewesen, dass sich Pedercini künftig in die Weiterentwicklung des Motorrads einbringen kann.
Gleichzeitig dankte er aber auch Ducati "für die unvergesslichen vergangenen Saisons und die guten Resultate, die wir gemeinsam erreicht haben. Ich werde die beiden Italienischen Meistertitel durch Lucio Pedercini und die Podestplätze, an denen wir mit Lucio und Nannelli nahe dran waren, nie vergessen."

