• 15.02.2010 13:19

  • von Stefan Ziegler

Parkes nach Trainingsunfall mit Verletzungspause

Der australische Rennfahrer Broc Parkes hat sich das Schienbein gebrochen und kann nicht am Superbike-Auftakt in Phillip Island teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Rückschlag für das CRS-Team: Wenige Tage vor dem Saisonauftakt der Superbike-WM verletzte sich Stammpilot Broc Parkes beim Training. Der Australier stürzte unglücklich und brach sich dabei das rechte Schienbein - an einen Start beim Wochenende in Phillip Island ist somit nicht zu denken. Laut Auskunft der Ärzte kann Parkes erst in knapp sechs Wochen wieder in das Geschehen eingreifen.

Titel-Bild zur News: Broc Parkes

Broc Parkes - hier noch mit Kawasaki - ist in Phillip Island nicht mit von der Partie

Bis dahin ist der Saisonauftakt freilich gelaufen, weshalb sich die CRS-Mannschaft um Teamchef Sandro di Stefano bereits nach einem Ersatzmann umsieht. "Ich wünsche Broc alles Gute für eine zügige Genesung", lässt di Stefano ausrichten. "Wir können seine Rückkehr kaum erwarten. Er muss sich jetzt voll und ganz darauf konzentrieren, schnellstmöglich wieder in Form zu kommen."#w1#

"Für uns ist das natürlich ein glatter Fehlstart, der unser Debüt verkompliziert", meint der Teamchef. "Die Superbike-WM ist eine schwierige Meisterschaft, in der man auf jedes noch so kleine Detail achten muss. Solche Dinge bestätigen aber immer wieder, dass die menschliche Komponente eines der Elemente ist, die gelegentlich außer Kontrolle geraten", gibt di Stefano zu Protokoll.

Das CRS-Team rechnet für das zweite Saisonwochenende in Portimão am 28. März 2010 wieder fest mit Parkes. Wer am 28. Februar in Australien zum Zuge kommen wird, ist indes noch nicht klar.