Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Neukirchner: "Wir verbessern uns nicht schnell genug"
Für das Ten-Kate-Team verlief der Freitag in Valencia nicht nach Wunsch - Ronald ten Kate: "Wir sind über das Qualifying-Ergebnis enttäuscht"
(Motorsport-Total.com) - Dass das Ten-Kate-Honda-Team auf dem engen Kurs von Valencia gegen die Zweizylinder-Ducatis im Nachteil sein würde, hatten viele Experten bereits vor dem Rennwochenende vorausgesagt. Doch die Plätze 13 und 16 für Jonathan Rea und Max Neukirchner waren aber noch schlechter, als es zumindest vom Team selbst erwartet wurde.

© Ten Kate
Max Neukirchner hatte am Freitag mit Chattering zu kämpfen
"Wir sind über das Qualifying-Ergebnis enttäuscht", so Teamchef Ronald ten Kate. "Wir müssen bei beiden Fahrern schnelle Änderungen vornehmen, um morgen um anständige Startpositionen kämpfen zu können."#w1#
"Ich hatte ein paar Chattering-Probleme am Nachmittag", erklärt Neukirchner. "Es ist schwierig, in den Kurven auf der Ideallinie zu bleiben und die Geschwindigkeit zu halten. Der Kurvenausgang ist aber okay. Wir verfolgen eine bestimmte Richtung, welche die Dinge verbessert. Sie verbessern sich im Moment bloß nicht schnell genug."
Laut Rea haben sich am Freitag mehrere Umstände gegen das Team verschworen. "Allerdings erkennen wir, dass all die Probleme des Motorrads mit derselben Sache zu tun haben, das ist die Gesamtbalance. Wir müssen mehr Gewicht nach vorne verlagern, um das Lenken zu verbessern", so Rea.

