Neukirchner und Alstare - viele offene Fragen
Beim Alstare-Team laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison unter Hochdruck - Der Neukirchner-Vertrag soll endlich besiegelt sein - was passiert mit Kagayama?
(Motorsport-Total.com) - Fragen über Fragen derzeit beim belgischen Alstare-Suzuki-Team. Noch immer ist nicht klar, ob das Team 2008 mit zwei oder drei Fahrern antritt. Alstare will auch den Fahrerlager-Auftritt wie zuletzt in ähnlich pompöser Form, inklusive der Paddock-Show für Promoter FGSport, gestalten, hat angeblich erst die Hälfte des dafür notwendigen Budgets zusammen.

© Herrmann/KK
Max Neukirchner und Francis Batta: Wann wird unterschrieben?
Während der Präsentation der neuen Suzuki Hayabusa auf dem Salzburgring sollte in dieser Woche der Vertrag mit Max Neukirchner unter Dach und Fach gebracht werden. Neukirchner weilte aber bereits am Dienstag in Magny-Cours. Angeblich geht es bei Alstare um die Budgetsituation. Falls genügend Geld aufgetrieben wird, kann auch Kagayama bleiben.#w1#
Der Japaner hat anscheinend auch nicht mehr den zuletzt starken Rückhalt aus Japan. Dennoch scheint die Entscheidung über den Verbleib des 33-Jährigen im Suzuki-Hauptquartier in Japan zu fallen. Suzuki-Europa-Manager und Neukirchner-Mentor Bert Poensgen antwortete auf die Frage nach der Zukunft von Kagayama bezeichnend: "Das ist eine andere Baustelle."

