Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
HANNspree-Ten-Kate: Gibt es was zu verbergen?
Bei HANNspree-Ten-Kate-Honda wurden Hintergründe zum Wechsel von Roby Rolfo bekannt - angeblich hängt der Haussegen schief
(Motorsport-Total.com) - Roberto Rolfo plant für 2008 den Wechsel von HANNspree-Ten-Kate zum italienischen Megabike-Team, wo er ein Ein-Mann-Team in der Superbike-WM bilden soll. Rolfo kam bisher nie über fünfte Plätze hinaus, während sein britischer Teamkollege James Toseland kurz vor dem WM-Titel steht.

© Honda
Fühlt sich bei Ten Kate angeblich nicht mehr wohl: Roberto Rolfo
Die Wahrheit sieht beim erfolgsverwöhnten Team von Gerrit und Ronald Ten Kate etwas anders aus. Der angebliche Transfer von Roby Rolfo in das Megabike-Team soll weniger mit Rolfos Leistungen zusammenhängen als vielmehr mit der Tatsache, dass sich der Italiener in der Ten-Kate-Truppe nicht wohl fühlt.#w1#
Deshalb will Rolfo mit seinem Anteil des Honda-Europa-Budgets bei Megabike im Jahr 2008 einen Neuanfang in der Superbike-WM wagen. Die Ten-Kate-Führung stellte diesen Schritt zuletzt als Installierung eines Satellitenteams dar. Die Wahrheit sieht aber anders aus, denn die Megabike-Verantwortlichen haben wohl keine enge Kooperation mit Ten Kate vor. Der Beweis: Dem Motorentuner D'Holda ist bereits eine Megabike-Anfrage ins Haus geflattert.
Bei Ten Kate ist weitere Brisanz garantiert, denn auch Alex Barros soll bei den Niederländern wegen eines Platzes in der Superbike-WM 2008 angeklopft haben. Der Brasilianer kam 2006 bei Klaffi-Honda auf den sechsten WM-Rang und gewann ein Rennen in Imola.

