Neukirchner nimmt Training wieder auf

Nach der operativen Entfernung der Spickdrähte aus seinem rechten Fuß kann Max Neukirchner endlich wieder richtig trainieren

(Motorsport-Total.com) - Am 26. Juli in Brünn möchte Max Neukirchner seine Comebackrennen in der Superbike-WM bestreiten - und seit Donnerstag ist er diesem Ziel einen Schritt näher. Denn in Chemnitz wurden dem Deutschen wie berichtet die Spickdrähte aus dem rechten Fuß entfernt, sodass er nun endlich wieder trainieren kann.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner fiebert seinem Comeback bereits entgegen

"Ich konnte es kaum erwarten, die Drähte loszuwerden", freut sich der Alstare-Suzuki-Pilot. "Jetzt kann ich endlich mit dem Training des rechten Fußes beginnen. In den letzten Wochen musste ich das Training auf meinen Oberkörper und mein linkes Bein reduzieren." Angesichts der längst verlorenen WM-Chancen wollte er sich zudem nicht in ein überhastetes Comeback stürzen.#w1#

"Mein Ziel ist es immer noch, in Brünn wieder an den Start zu gehen. Brünn ist eine meiner Lieblingsstrecken und es kommen immer sehr viele Fans dahin. Eventuell klappt es aber schon eine Woche vorher beim Imola-Test. Ich will mich dort ohne den Stress eines Rennwochenendes wieder an alles gewöhnen", kündigt Neukirchner an.

Der 26-Jährige lag in Chemnitz übrigens gerade mal 15 Minuten auf dem Operationstisch und konnte die Klinik schon nach zwei Stunden wieder verlassen. Nun läuft sein Rehabilitationsprogramm für Brünn. Ein Grund, weshalb er dort unbedingt an den Start gehen möchte, ist eine organisierte Busreise seiner Fans.