• 06.07.2009 11:23

  • von Britta Weddige

BMW beim Test: Die Suche nach der Sekunde

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Team reist in dieser Woche in die Toskana: In Mugello steht für die bayerische Superbike-Mannschaft ein Privattest an. Zwar konnte BMW in den vergangenen Monaten von den Rundenzeiten her und beim Setup massive Fortschritte machen, die Konkurrenz allerdings auch. Entsprechend fehlt auf die Spitzenpiloten immer noch eine Sekunde. "Ich habe in Donington im Training den Rundenrekord gebrochen, bin schneller als jemals zuvor um die Strecke gefahren, und stand trotzdem nur auf Startplatz 15. Das ist verrückt", wurde BMW Werksfahrer Troy Corser von 'Speedweek' zitiert.

Beim Test in Mugello soll diese Sekunde gefunden werden. Und Corser wird selbst fahren, obwohl seine Ärzte im eine mehrmonatige Pause empfohlen haben, um seine entzündete Sehne in der Schulter zu schonen. Denn Corsers Fähigkeiten in der Entwicklung sind für BMW äußerst wichtig.