• 04.10.2010 17:17

Neukirchner: "Hoffentlich läuft es nächstes Jahr besser"

Für Max Neukirchner ist ein hartes Jahr bei Ten Kate mit den Plätzen 13 und zwölf zu Ende gegangen - Das Verhältnis zum Team war immer gut, das zum Bike nicht

(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner holte zum Abschluss der Superbike-Weltmeisterschaft 2010 in Magny-Cours die Plätze 13 und zwölf. Der Sachse hätte sich ein besseres Ende einer schwierigen Saison bei Ten-Kate-Honda gewünscht. Aber auch am letzten Rennwochenende verhielt sich die Maschine nicht so, wie er sich das erwartet hatte. Nun blickt Neukirchner nach vorn. 2011 kann es nur besser werden, auch wenn noch nicht klar ist, wo ihn sein Weg hinführen wird.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Für Max Neukirchner ist eine schwierige Saison zu Ende gegangen

"Natürlich, ich bin in beiden Rennen in die Punkte gefahren, aber wie meistens in dieser Saison habe ich kein wirklich gutes Gefühl für das Bike entwickeln können", berichtet Neukirchner. "Am Anfang gab es Probleme mit dem Griplevel, im ersten Rennen gab es zudem Probleme mit der Elektronik. Es war für uns alle eine schwierige Saison, und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr besser läuft."#w1#

Für Neukirchner und Ten Kate trennen sich nun die Wege. "Ich möchte allen Jungs im Team Danke sagen, sie sind großartig. Unser Verhältnis war immer wirklich gut. Aber das Bike und ich haben nicht wirklich gut zusammengearbeitet", sagt er.

Ten-Kate Teamchef Ronald Ten Kate ergänzt: "Max konnte die Saison nicht so beenden, wie er und das Team sich erhofft hatten. Wir hatten eine harte gemeinsame Saison, aber die Kooperation zwischen uns war immer so, dass es nie zu Frustrationen gekommen ist. Wir haben immer kühlen Kopf bewahrt und gemeinsam weiter gearbeitet. Wir wünschen ihm alles Gute für die kommende Saison und darüber hinaus."