• 07.01.2009 15:23

  • von Britta Weddige

Nach Crash: Sykes macht sich fit für den Januar-Test

(Motorsport-Total.com) - Tom Sykes arbeitet unter Hocdruck daran, rechtzeitig zum Superbike-Test von 23. bis 25. Januar in Portugal wieder fit zu sein. Der Yamaha-Pilot hatte sich bei einem schweren Crash bei den Testfahrten im südafrikanischen Kyalami Knochen im Fuß gebrochen und eine Schulterverletzung zugezogen. Nun unterzieht er sich auch einer Laserbehandlung, damit die Verletzungen noch schneller verheilen.

Titel-Bild zur News:

Er fühle sich gut und sei sogar bereits wieder auf einem Quad gefahren, berichtete Sykes gegenüber 'MCN'. Noch schmerzten Fuß und Schulter, er könne laufen, aber noch nicht joggen. Mit seiner Schulter, in der sich ein Band beschädigt hat, müsse er noch vorsichtig sein: "Ich kann meinen Arm noch nicht nach hinten biegen, aber wenn er vorn ist, ist es okay - abgesehen von den krachenden Geräuschen, die er macht."

Zudem fürchtet er, dass sein Fuß schmerzen wird, wenn er die Rennstiefel anzieht, doch Sykes beißt die Zähne zusammen: "Wenn ich müsste, könnte ich jetzt fahren und ich bin zuversichtlich, was den Test angeht."