Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Morais fiebert Saisonauftakt entgegen
Sheridan Morais fährt in der kommenden Saison eine Evo-Kawasaki im Grillini-Team - Der Südafrikaner freut sich besonders auf sein Heimrennen in Welkom
(Motorsport-Total.com) - Das Grillini-Team wird in diesem Jahr mit zwei Kawasaki Ninja ZX-10R in der Superbike-WM an den Start gehen. Im Gegensatz zum Werksteam wird Grillini Evo-Versionen der Ninja einsetzen. Als Fahrer stehen Michel Fabrizio und Sheridan Morais fest. Während Fabrizio eine feste Größe in der Superbike-WM ist, wird es für den Südafrikaner Morais seine erste volle Saison werden. In den Jahren 2009 und 2010 startete er bereits vier Rennen in der Superbike-WM. "Von meinen Wildcard-Einsätzen kenne ich das Level und die Schwierigkeiten der Topklasse."

© Honda
Aus dem Archiv: Sheridan Morais auf einer Honda Fireblade im Jahr 2010 Zoom
"Ich bin gespannt auf meine neue Herausforderung und habe mich körperlich in den vergangenen Monaten darauf vorbereitet. Ich bin lange Zeit mit 1.000er Superstock-Motorrädern gefahren, und in Südafrika hatte ich meine besten Resultate auf den großen Maschinen", so Morais. "Deshalb bevorzuge ich die 1.000er, aber nach meinen Verletzungen im Vorjahr liegt mein Hauptaugenmerk auf meiner körperlichen Stärke und Fitness."
Außerdem gibt es in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Morais, denn die Superbike-WM kehrt nach Südafrika zurück. Am 19. Oktober wird in Welkom gefahren. Auf dieser Strecke feierte Morais im Jahr 2009 sein WM-Debüt, als er für den verletzten Makoto Tamada einsprang. "Mit dem Rennen in Südafrika wird ein Traum für mich wahr. Die Strecke ist unglaublich und für mich wird es ein stolzer Moment vor meinen Fans werden."

