Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Misano: Checa testete hauptsächlich Reifen
Carlos Checa hat sich beim Misano-Test hauptsächlich um die neuen Pirelli-Reifen gekümmert - Der Althea-Ducati-Pilot fuhr konstant schnelle Runden
(Motorsport-Total.com) - WM-Favorit Carlos Checa war ebenfalls bei den zwei Testtagen in Misano im Einsatz. Die meiste Zeit drehte der Routinier mit den neuen Pirelli-Reifen seine Runden. Insgesamt fünf neue Hinterreifen wurden getestet. Am zweiten Tag feilte der Spanier an der Abstimmung seiner Althea-Ducati. Seine persönliche Bestzeit nach insgesamt 120 Umläufen lautete 1:36.0 Minuten. Damit war Checa schneller als beim Rennen Mitte Juni und es bedeutete Rang zwei in der Zeitenliste.

© Althea
WM-Spitzenreiter Carlos Checa war schneller als am Rennwochenende
"Mit den Resultaten dieses Tests sind wir sehr glücklich. Pirelli hat uns neue Reifen zur Verfügung gestellt, mit denen wir konstant schnell gefahren sind", sagt Checa. "Es war heiß und die Bedingungen ähnelten jenen im Juni. Die Streckentemperatur lag bei 44 Grad. Obwohl der Asphalt sehr heiß war, haben sich die Reifen gut verhalten. Wir konnten mehrere schnelle Runden am Stück fahren."
"80 Prozent der Zeit haben wir an den Reifen gearbeitet. Die restliche Zeit haben wir zur Feinabstimmung des Motorrades genutzt. Es war alles sehr positiv. Wir beendeten den Test auch etwas frühzeitig, weil wir am Dienstag gut gearbeitet hatten und am Mittwoch mit dem geplanten Programm fertig waren."

