Melandri & Guintoli hoffen auf auf Siege beim Aprilia-Heimspiel

Marco Melandri möchte in Imola endlich die Früchte der harten Arbeit ernten und die heimischen Fans unterhalten - Sylvain Guintoli peilt weitere Siege an

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Aprilia-Werkspiloten sind als große Favoriten in die Saison 2014 gestartet. Nach den drei ersten Rennwochenenden herrscht im Aprilia-Lager gleichermaßen Freude und Enttäuschung. Sylvain Guintoli belegt in der Fahrerwertung momentan den zweiten Platz und ist Titelverteidiger Tom Sykes dicht auf den Fersen. Durch Siege in Australien und Holland konnte der Franzose der RSV4 bestätigen.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Bisher konnte Marco Melandri die Erwartungen nicht erfüllen Zoom

Weniger zufrieden dürfte Ex-MotoGP-Pilot Marco Melandri sein. Der Italiener hat bereits 39 Punkte Rückstand auf WM-Leader Sykes und blieb in den Rennen meist hinter den Erwartungen. Vor dem Heimspiel in Imola macht sich Melandri selbst Druck: "Imola ist mein wahres Heimrennen. Ich möchte gute Leistungen zeigen. Ich werde meinen vollen Kampfgeist auspacken. Es wird aber nicht einfach. Es wird viele schnelle Fahrer geben, doch wir haben mit dem kompletten Team viel Arbeit investiert. Es ist an der Zeit, die Früchte zu ernten."

Teamkollege Guintoli hofft ebenfalls auf ein gutes Wochenende. "In Assen konnten wir große Fortschritte mit der RSV4 machen und unseren Kampfgeist zeigen. Es zahlte sich im ersten Rennen aus und wir konnten siegen. Diesen Weg möchte ich in Imola weiter verfolgen. Auch wenn mein Rücken nach dem Sturz im zweiten Rennen sehr weh tat, bin ich nun vollkommen fit und bereit, damit ich um Siege kämpfen kann", so der WM-Dritte der vergangenen Saison.