Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Liberty in Moskau nicht am Start?
Das Liberty-Ducati-Team hat seine Fahrer für die Rennen in Moskau nicht angemeldet - Auch Grillini-BMW taucht nicht auf der Teilnehmerliste auf
(Motorsport-Total.com) - Der Blick auf die provisorische Teilnehmerliste des nächsten Rennwochenendes der Superbike-Weltmeisterschaft, welches vom 24. bis 26. August in Moskau ausgetragen wird, offenbart eine Überraschung. Denn das tschechische Liberty-Team fehlt auf dieser Liste. Weder Jakub Smrz noch Maxime Berger oder der wiedergenesene Brad McCormick tauchen unter den gemeldeten Teilnehmern auf.

© Infront
Das Liberty-Team hat für Moskau bislang nicht gemeldet
Zwar ist die Liste noch vorläufig, aber dennoch wirft das Fehlen der Liberty-Fahrer Fragen auf. Für eine Stellungnahme war das Team bisher jedoch nicht zu erreichen. Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Liberty auch abseits der Rennstrecke für Schlagzeilen sorgt. Nach der Kontroverse um das abgesagte Regenrennen in Monza hatte das Team heftige Kritik an den Organisatoren geäußert.
In Brünn teilte Liberty dem verdutzten Piloten Silvan Guintoli mit, dass man ihm ab sofort kein Motorrad mehr zur Verfügung stellen könne. Später war von einem Missverständnis zwischen Technikern und Teamleitung die Rede. Sollte das Team in Moskau nicht antreten, würde dies Spekulationen über die finanzielle Situation neue Nahrung geben.
Da auch das italienische BMW-Team Grillini nicht auf der provisorischen Meldeliste für Moskau auftaucht, werden dort nach jetzigem Stand nur 20 Motorräder an den Start gehen. Dafür wird der Argentinier Leandro Mercado, der in Silverstone in der Superstock-Klasse angetreten war, wieder eine Kawasaki des Pedercini-Teams fahren.

