Katar: Neukirchner will wieder auf's Podium
Nach dem starken Auftakt strotzt Max Neukirchner vor Selbstbewusstsein: In Katar soll der Erfolgskurs mit der neuen Suzuki fortgesetzt werden
(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt der Superbike-Weltmeisterschaft im australischen Phillip Island hat Max Neukirchner gezeigt, dass er in dieser Saison nicht umsonst zu den Favoriten gehört. Zwar gelang ihm im Qualifying nur ein 14. Platz, doch von dort aus raste der deutsche Alstare-Suzuki-Pilot auf's Podium. Beinahe hätte Neukirchner beim Saisonauftakt sogar den Sieg eingefahren, am Ende waren es die Plätze zwei und sechs.

© Alstare
Gelungener Auftakt: Der Podiumsplatz macht Max Neukirchner Lust auf mehr
Damit kommt Neukirchner als Gesamtzweiter zum zweiten Rennwochenende, das übermorgen in Losail in Katar startet. Dort gab er 2008 sein Debüt als Vollzeit-Pilot des Teams und schaffte auf Anhieb den Sprung in die Top 5. Der Deutsche strotzt auch jetzt vor Selbstbewusstsein - und er lobt sein Team für die gute Arbeit, die mit der neuen GSX-R1000 geleistet wurde. Nun macht sich Neukirchner auf, weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen.#w1#
"Es war gut, das Jahr mit einem Podiumsplatz zu beginnen und jetzt hoffe ich auf weitere Podiums", sagte Neukirchner. "Die 2009er-K9 ist eine sehr gute Maschine und mein Team hat im Winter sehr hart gearbeitet. Das Bike ist sehr konkurrenzfähig. Aber es ist natürlich noch nagelneu, deshalb denke ich, dass in der K9 noch mehr Potenzial steckt. Sie wird immer besser werden und hoffentlich die Ergebnisse auch."

