• 12.02.2007 13:00

  • von Johannes Orasche

Kagayama: Mit Konstanz zum WM-Titel?

Der Japaner Yukio Kagayama bestreitet die Superbike-WM als Teamkollege von Max Biaggi bei Alstare-Suzuki und hat ein großes Ziel

(Motorsport-Total.com) - Yukio Kagayama startet am 24. Februar mit dem Alstare-Corona-Suzuki-Team in seine dritte volle Saison in der Superbike-WM. Der 34-jährige Japaner setzte 2006 mit dem Doppelsieg in Brünn ein Highlight, schloss die WM-Saison wegen einiger Stürze trotzdem nur auf Rang sieben ab. "Ich kenne jetzt alle Pisten und werde nicht mehr mit dem Studium der Strecken Zeit vergeuden müssen", glaubt Kagayama.

Titel-Bild zur News: Yukio Kagayama

Yukio Kagayama: Kann er als erster Japaner den Superbike-Titel holen?

Bei Alstare-Suzuki gibt es wenige Tage vor dem WM-Auftakt noch Arbeit: "Katar ist vielleicht auch nicht der beste Gradmesser für Testfahrten, Phillip Island eignet sich da wohl besser", grübelt Kagayama über die letzten noch geplanten Tests vor dem Saisonstart. "Unser Motorrad unterscheidet sich ganz klar von jenem von 2007. Die Leistung wurde angehoben. Die Kontrolle der Leistungsentfaltung ist daher ein noch wichtiger Gesichtspunkt."#w1#

Kagayama fährt bei Alstare-Corona-Suzuki 2007 eine GSX-R 1000 als Teamkollege von Superbike-Neuling Max Biaggi: "Die Arbeit hat sich nicht geändert. Ich arbeite mit Max ähnlich zusammen wie mit Troy Corser. Natürlich hoffe ich, dass Biaggi auch für ich nützliche Informationen hat."

Kagayama glaubt an sein Ziel und verspürt bei Suzuki keinen Druck: "Ich will der erste japanische Pilot in der Superbike-WM sein, der einen WM-Titel gewinnt."