Jonathan Rea: Bei Kawasaki "motivierter denn je"

Jonathan Rea blickt dem Saisonauftakt der Superbike-Weltmeisterschaft (WSBK) bescheiden entgegen, holt aber auch zum großen Wurf aus

(Motorsport-Total.com) - Zusammen mit seinem britischen Landsmann Tom Sykes stellte Kawasaki-Neuzugang Jonathan Rea gerade erst die neue Kawasaki Ninja ZX-10R vor, mit der in der Superbike-Weltmeisterschaft (WSBK) 2015 angreifen will. Nach seinem Wechsel von Honda soll es die Maschine sein, die endlich zur Krönung seiner Karriere führt. Einen Motivationsschub hat ihm das neue Arbeitsgerät jedenfalls schon vor dem ersten Rennen auf Phillip Island am 22. Februar verliehen.

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea

Die neue Kawasaki löst bei Jonathan Rea Zuversicht aus Zoom

"Ich würde nicht behaupten, dass ich unbedingt zuversichtlicher auf die Saison blicke, aber ich bin definitiv motivierter als je zuvor ", so Rea gegenüber 'Crash.Net' . "Es ist eine komplett neue Herausforderung, denn in den Jahren zuvor wusste ich immer, was auf mich zukommen würde. Ich hatte nie Probleme damit, mich zu motivieren, aber es fiel mir schwer, neue Anhaltspunkte für einen erfolgreichen Kampf um die WM zu finden, wenn das Bike das Gleiche bleibt. Jetzt weiß ich, dass ich in einem der erfolgreichsten Teams bin."

Für den 28-Jährigen wird es der siebte Anlauf in der Superbike-Weltmeisterschaft werden. Auf der Honda schloss er dabei im vergangenen Jahr als Gesamtdritter ab. "Ich kann technisch gar nicht so ins Detail gehen, aber die Kawasaki ist auf jeden Fall stabiler", versucht er sich an einem Vergleich. "Die Elektronik ist viel präziser. Aber die Honda hatte auch ihre Stäken."

Für den Saisonauftakt in zwei Wochen bleibt der Brite bescheiden: "Wir werden versuchen, in beiden Rennen bestmöglich abzuschneiden. Ich würde es gern aufs Podium schaffen, also wird das mein Ziel sein. Ich bin auf Phillip Island noch nie auf dem Podium gewesen, dabei ist es so was wie meine zweite Heimat, denn meine Frau stammt von dort."

Elektroauto-Anteil an den Verkäufen steigt auf 18,8 Prozent

Bild zum Inhalt: Citroen Ami: Facelift und Buggy nun konfigurierbar (Update)
Citroen Ami: Facelift und Buggy nun konfigurierbar (Update)

Bild zum Inhalt: Jeep Compass Elektro startet mit bis zu 650 km Reichweite
Jeep Compass Elektro startet mit bis zu 650 km Reichweite

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!