• 27.04.2010 18:08

  • von Lennart Schmid

Honda prophezeit Rea glänzende Perspektiven

Carlo Fiorani, Honda Rennchef in Europa, hält große Stücke auf Eigengewächs Jonathan Rea: "Er hat die richtige Einstellung"

(Motorsport-Total.com) - Innerhalb des europäischen Rennsportprogramms von Honda gilt Jonathan Rea nicht erst seit seinem Doppelsieg in Assen am vergangenen Wochenende als vielversprechendes Talent. Der Nordire wird bereits seit Jahren von der japanischen Marke gefördert und gewann bereits in der Britischen Superbike-Meisterschaft und in der Supersport-WM Rennen auf Honda. Nun scheint er auch endgültig in der Superbike-Weltmeisterschaft angekommen zu sein.

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea

Jonathan Rea steht offenbar vor einer glänzenden Zukunft

"Im Moment setzen wir alles auf Jonathan", erklärt Hondas Europa-Rennchef Carlo Fiorani gegenüber 'WorldSBK.com'. "Er hat die richtige Einstellung und das Auftreten eines Champions. Im Moment ist er noch etwas 'grün', zu emotional und muss noch lernen, mit bestimmten Situationen richtig umzugehen. Aber was seine Aggressivität und sein Talent angeht, muss sich Jonathan vor keinem anderen Top-Fahrer verstecken."#w1#

Fiorani weiß wovon er spricht, schließlich hat er vor Jahren einen gewissen James Toseland auf dem Weg zu dessen zweiten Superbike-WM-Titel betreut und zuvor bereits mit Größen wie Valentino Rossi und Max Biaggi zusammengearbeitet. Doch der MotoGP hat Fiorani 2005 den Rücken gekehrt. "Die Superbikes sind eine sehr positive Welt. Es gibt hier gesunden Wettbewerb, so wie es sein soll, aber auch einen tollen Sportsgeist. Der menschliche Aspekt wird respektiert und das schätzt jeder."