• 26.04.2010 08:59

  • von Roman Wittemeier

Kawasaki: Die Grünen sehen schwarz

Bei Kawasaki geht es überhaupt nicht voran: Tom Sykes und Chris Vermeulen erleben auch in Assen viele Probleme

(Motorsport-Total.com) - Chris Vermeulen hat in Assen beide Rennen unbeschadet überstanden und mit Rang 14 im zweiten Durchgang wenigstens ein paar Punkte mitnehmen können. Das ist die einzig positive Nachricht aus dem Kawasaki-Lager nach dem Auftritt in den Niederlanden. Der Australier, der im Training schon wieder einen heftigen Abflug erlebt hatte, rettete sich unter Schmerzen im ersten Lauf auf Platz 17, im zweiten Rennen ging es etwas besser.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Böses Wochenende: Tom Sykes kam im zweiten Rennen nicht besonders weit

"Es war schwierig, weil ich unter Schmerzmitteln und mit dicken Pflastern am Knie fahren musste", beschreibt der Ex-MotoGP-Pilot. "Wir mussten Kompromisse beim Setup und bei der Sitzposition eingehen. Aber mit der Verletzung wird es langsam besser. Vielleicht bin ich schon in Monza wieder zu 100 Prozent fit, wobei ich das noch nicht ganz glaube. Aber immerhin kann ich mich nun zwei Wochen lang behandeln lassen. Die Punkte sind das Positive, was wir vom Wochenende mitnehmen können."#w1#

Für Teamkollege Tom Sykes gab es im ersten Durchgang mit Rang zwölf ein mäßiges Resultat, im zweiten Rennen flog der Brite früh ab. "Für das Warmup hatten wir ein besseres Setup gefunden, was uns wirklich deutlich nach vorne brachte. Aber leider war es im Rennen dann deutlich wärmer. Ich war teils in den Top-10, hatte dann aber Probleme mit dem Grip und musste den zwölften Platz irgendwie nach Hause bringen. Im zweiten Rennen habe ich für die Fehler einiger Fahrer nach dem Start bezahlen müssen."