Haga wünscht sich weitere Starts

Routinier Noriyuki Haga hat nach seinem Gaststart für Grillini-BMW in Italien Blut geleckt: Der Japaner kann sich weitere Starts vorstellen

(Motorsport-Total.com) - Noriyuki Haga zählt mit 43 Siegen zu den erfolgreichsten Fahrern der Superbike-WM, aber den Titel konnte der Japaner nie holen. Nach einer Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) wurde es ruhig um Haga, doch in Imola versuchte er ein Comeback in der Superbike-WM. Zur Vorbereitung spulte der 38-Jährige mit dem Grillini-BMW-Team einen Test ab. Das Wochenende verlief dann ernüchternd. Haga war der langsamste Fahrer im Feld und kam in beiden Rennen als 15. und Letzter ins Ziel. Als Trostpreis gab es zwei WM-Punkte. Für Haga war es der 313. und 314. Rennstart in der Superbike-WM.

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga

Noriyuki Haga kann sich weitere Starts in der Superbike-WM vorstellen

Mehr hat nur Troy Corser auf dem Konto. Es war ein einmaliges Gastspiel für Grillini-BMW, doch wird Haga noch weitere Rennen bestreiten? "Natürlich! Wenn ich eine weitere Chance erhalte, dann werde ich wieder fahren", wird der Routinier von 'Crash.net' zitiert. "Im Moment gibt es nur die Abmachung für dieses eine Rennen, aber nach dem Rennwochenende werden wir uns zusammensetzen und mögliche Einsätze in Zukunft zu besprechen. Das Gefühl auf der BMW war gut, aber mir fehlte genug Testzeit."

"Ich bin sehr glücklich, dass ich ins Fahrerlager zurückkehren konnte, weil es für mich wie mein Zuhause ist. Viele meiner Freunde arbeiten noch hier." Haga hat in diesem Jahr nicht viel zu tun. Ende Juli nimmt er gemeinsam mit Yukio Kagayama und Kevin Schwantz an den prestigeträchtigen 8 Stunden von Suzuka teil. Das Trio wird mit einer Suzuki GSX-R1000 fahren. Abgesehen davon genoss Haga seine Freizeit. "Ich hatte nichts zu tun. Manchmal spiele ich Golf, manchmal trainiere ich und relaxe."