Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Haga locker: Das Qualifying ist unwichtig
Noriyuki Haga zeigt sich angesichts der Dominanz von Ben Spies unbeeindruckt und schwört auf seine für das Rennen perfekt eingestellte Ducati
(Motorsport-Total.com) - Dass ihm Ben Spies beim Superpole-Qualifying etwa acht satte, saftige Zehntel Sekunden abgenommen hat, beunruhigt Noriyuki Haga überhaupt nicht. Der Japaner in Ducati-Diensten vertraut auf seinen Rennspeed, der ihm schließlich die Führung in der Meisterschaft beschert hat. Diese bedeutet Haga mehr, als viele Pole-Positions in Serie.

© Ducati
Noriyuki Haga vertraut auf seinen Speed und will am Sonntag zurückschlagen
"Ich bin sehr glücklich über die erste Startreihe. Ich habe schon früh zu Beginn des Wochenendes ein gutes Rennsetup gefunden und bereits meinen Rennreifen ausgewählt. Ich freue mich auf morgen. Das Qualifying bedeutet mir nichts", erklärte der Japaner, der aufgrund seines bahnbrechenden Fahrstils von den Fans geliebt wird.#w1#
"Mir kommt es auf die Rennen an, zwei Siege am Sonntag sind meine Priorität. Wir haben ein gutes Paket, insofern hoffe ich, dass wir das schaffen können." Ein weiterer Beruhigungstropfen dürfte der Speed der Ducatis sein: Drei der Maschinen aus den Top 4 kommen aus Italien.

