Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Spies trotzt Konkurrenz und Technik
Ben Spies musste das finale Qualifying auf der Ersatzmaschine antreten, doch selbst die kurzfristige Umstellung konnte an seiner Dominanz nicht rütteln
(Motorsport-Total.com) - Ben Spies ist momentan durch nichts zu stoppen - nicht mal die Technik schafft es, dem Amerikaner Einhalt zu gebieten. Seine für das Wochenende fein säuberlich eingestellte Yamaha YZF R1 quittierte vor dem finalen Qualifying zwar ihren Dienst und Spies musste mit der Ersatzmaschine mit einem anderen Setup Vorlieb nehmen, aber selbst das konnte den 24-Jährigen auf dem Weg zur Pole nicht aufhalten.

© FG Sport
Ben Spies zeigte sich auch in Valencia von seiner souveränen Seite
"Ich war über diesen Wechsel etwas besorgt", erklärte Spies nach dem Qualifying. "Als es an die Superpole ging, bekamen wir ein Problem an der Maschine und mussten auf das Ersatzmotorrad zurückgreifen. Dieses war etwas anders eingestellt und ich hatte keine Gelegenheit, es im Freien Training zu testen. Es war also nicht ganz unproblematisch."#w1#
"Glücklicherweise haben wir dadurch sogar scheinbar noch etwas Zeit gefunden, ich freue mich also darauf, das Motorrad morgen beim Warmup wieder ausprobieren zu können und zu sehen, ob wir da nicht noch mehr Geschwindigkeit herauskitzeln können." In den Ohren der Konkurrenz dürfte diese Drohung bei der derzeitigen Form von Spies wie Donnerhall klingen.

