Guintoli: Von Pata-Deal begeistert

Der ehemalige Liberty-Ducati-Pilot hat im Pata-Team ein neues Zuhause gefunden und freut sich, beim kommenden Rennen wieder dabei zu sein

(Motorsport-Total.com) - Trotz der ersten Pole-Position und dem ersten Podestplatz für Liberty-Ducati trennte sich das Team überraschend von Sylvain Guintoli. In Brünn war der Franzose deshalb nur Zuschauer. Doch bereits beim kommenden Rennen steht er wieder am Start - mit einer Ducati 1098R von Pata. "Ich bin über die neue Partnerschaft begeistert, die mir einen klaren Blick in die Zukunft ermöglicht", berichtet er nach der Vertragunterzeichnung.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli freut sich, auch weiterhin eine Ducati 1098R zu pilotieren

"Ich danke dem Pata-Team für das Interesse, bin Ducati dankbar, meinen Sponsoren und allen, die Kraft investiert haben, damit wir diese Vereinbarung treffen konnten. Ich möchte wie bisher mein Bestes geben und kann es kaum abwarten, das beim nächsten Rennen zu beweisen", erklärt Regenspezialist Guintoli.

Pata-Teammanager Andrea Prando glaubt, dass Guintoli sein Team erheblich nach vorne bringen wird: "Das Team hat sich durch einen erfahrenen Fahrer wie Sylvain Guintoli gestärkt. Die neue Kolloboration wurde durch die Bemühungen der Hauptsponsoren möglich, die an die Arbeit und den Einsatz des Teams glauben. Durch einen Fahrer wie Sylvain wird auch Lorenzo Zanetti unter die Arme gegriffen, der unser volles Vertrauen genießt", schildert Prando.