Großer Erkenntnisgewinn: Torres mit MV Agusta in den Top 10

Jordi Torres ist zufrieden mit seinem ersten Superbike-Wochenende auf der MV Agusta: Platz acht im zweiten Rennen in Phillip Island macht Mut

(Motorsport-Total.com) - An seinem ersten Rennwochenende mit MV Agusta konnte Jordi Torres bereits die erste Top-10-Platzierung einfahren. Der Spanier setzte sich in der Superpole 1 am Samstag als Schnellster durch und ging von Startplatz zwölf in das erste Superbike-Rennen der neuen Saison. Allerdings bremste ihn am Ende des Rennens ein Reifenschaden am Heck aus. Im zweiten Rennen am Sonntag konnte Torres schließlich mit Platz acht die ersten Punkte holen.

Titel-Bild zur News: Jordi Torres

Jordi Torres hat mit der MV Agusta seinen ersten Top-10-Platz in Phillip Island geholt Zoom

"Das ist sehr gut, weil wir das Rennen beenden und viele Informationen für die nächsten Rennen sammeln konnten", freut er sich im Interview mit 'WorldSBK.com'. Nachdem er im ersten Rennen ebenfalls auf Top-10-Kurs unterwegs war, musste Torres in den letzten Rennrunden aufgeben. Am Sonntag ging er von Platz elf ins Rennen und machte ein paar Positionen gut.

"Wir konnten viel über das Bike lernen, außerdem über das Zusammenspiel mit meinem Fahrstil", erklärt der Grand-Prix-Sieger. Auf der Kurznachrichtenplattform Twitter erklärte er nach dem zweiten Rennen außerdem: "Nach all den Problemen ist der achte Platz nicht übel. Wir erwarten dennoch mehr, viel Arbeit liegt vor uns." Denn bei den Testfahrten in der Vorwoche wurde Torres noch unsanft von seinem Bike geschmissen. Ihm passierte dabei zwar nichts, das Motorrad war allerdings schrottreif.

Torres freut sich über die vielen gesammelten Eindrücke, nachdem er im Winter von der BMW auf die MV Agusta umgestiegen war. "Das ist sehr wichtig für die Verbesserung über das gesamte Jahr. Jetzt konnten wir sehr viele Runden auf ein und derselben Strecke fahren, das ist sehr wichtig. Ich war in viele Duelle verwickelt und konnte viel über das Bike im Rennmodus lernen."


Fotos: Superbike-WM auf Phillip Island


Neueste Kommentare