Startseite Menü

Großer Erkenntnisgewinn: Torres mit MV Agusta in den Top 10

Jordi Torres ist zufrieden mit seinem ersten Superbike-Wochenende auf der MV Agusta: Platz acht im zweiten Rennen in Phillip Island macht Mut

(Motorsport-Total.com) - An seinem ersten Rennwochenende mit MV Agusta konnte Jordi Torres bereits die erste Top-10-Platzierung einfahren. Der Spanier setzte sich in der Superpole 1 am Samstag als Schnellster durch und ging von Startplatz zwölf in das erste Superbike-Rennen der neuen Saison. Allerdings bremste ihn am Ende des Rennens ein Reifenschaden am Heck aus. Im zweiten Rennen am Sonntag konnte Torres schließlich mit Platz acht die ersten Punkte holen.

Jordi Torres

Jordi Torres hat mit der MV Agusta seinen ersten Top-10-Platz in Phillip Island geholt Zoom

"Das ist sehr gut, weil wir das Rennen beenden und viele Informationen für die nächsten Rennen sammeln konnten", freut er sich im Interview mit 'WorldSBK.com'. Nachdem er im ersten Rennen ebenfalls auf Top-10-Kurs unterwegs war, musste Torres in den letzten Rennrunden aufgeben. Am Sonntag ging er von Platz elf ins Rennen und machte ein paar Positionen gut.

"Wir konnten viel über das Bike lernen, außerdem über das Zusammenspiel mit meinem Fahrstil", erklärt der Grand-Prix-Sieger. Auf der Kurznachrichtenplattform Twitter erklärte er nach dem zweiten Rennen außerdem: "Nach all den Problemen ist der achte Platz nicht übel. Wir erwarten dennoch mehr, viel Arbeit liegt vor uns." Denn bei den Testfahrten in der Vorwoche wurde Torres noch unsanft von seinem Bike geschmissen. Ihm passierte dabei zwar nichts, das Motorrad war allerdings schrottreif.


Fotos: Superbike-WM auf Phillip Island


Torres freut sich über die vielen gesammelten Eindrücke, nachdem er im Winter von der BMW auf die MV Agusta umgestiegen war. "Das ist sehr wichtig für die Verbesserung über das gesamte Jahr. Jetzt konnten wir sehr viele Runden auf ein und derselben Strecke fahren, das ist sehr wichtig. Ich war in viele Duelle verwickelt und konnte viel über das Bike im Rennmodus lernen."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP in Barcelona, Rennen
MotoGP in Barcelona, Rennen

MotoGP in Barcelona, Qualifying
MotoGP in Barcelona, Qualifying

MotoGP in Barcelona, Training
MotoGP in Barcelona, Training

MotoGP in Barcelona, Pre-Events
MotoGP in Barcelona, Pre-Events

Moto2 in Mugello
Moto2 in Mugello

Moto3 in Mugello
Moto3 in Mugello

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Neueste Diskussions-Themen

Aktuelle Motorrad-Videos

MotoGP in Mugello: Die Startaufstellung
MotoGP in Mugello: Die Startaufstellung

Die fünf erfolgreichsten TT-Fahrer
Die fünf erfolgreichsten TT-Fahrer

Verrückt: So spektakulär ist die Isle of Man TT!
Verrückt: So spektakulär ist die Isle of Man TT!

Die MotoGP-Startaufstellung in Le Mans
Die MotoGP-Startaufstellung in Le Mans

MotoGP: Marc Marquez im Interview mit sich selbst
MotoGP: Marc Marquez im Interview mit sich selbst