Giugliano schrammt am Podium vorbei

Althea-Pilot Davide Giugliano fährt in Donington sein bisher bestes Sonntagsergebnis ein und verpasst die Top 3 in Lauf zwei nur knapp

(Motorsport-Total.com) - Die Reise nach Großbritannien hat sich für das Althea-Team durchaus gelohnt. 23 Punkte holte Davide Giugliano in den beiden Läufen und fuhr damit sein bisher bestes Saisonergebnis ein. In Lauf eins überquerte der Aprilia-Pilot die Ziellinie als Sechster. 15,5 Sekunden fehlten im Ziel auf Sieger Tom Sykes. Doch im zweiten Rennen lief es noch besser: Durch ein paar Änderungen konnte Giugliano als Vierter das Rennen beenden und verpasste das Podium um lediglich eineinhalb Sekunden.

Titel-Bild zur News: Davide Giugliano

Davide Giugliano kommt mit seiner Aprilia RSV4 immer besser zurecht Zoom

"Im ersten Rennen hatte ich Schwierigkeiten, einen guten Rhythmus zu finden. Zudem machte ich einen Fehler, doch dann konnte ich bis zu Platz sechs aufholen. Ich war mit dem Rennen nicht komplett zufrieden, doch es half mir, viele Dinge zu verstehen, die ich im zweiten Rennen zu meinem Vorteil nutzen konnte", berichtet der Althea-Pilot, der nach den ersten fünf Rennwochenenden WM-Neunter ist.

"Das zweite Rennen lief deutlich besser. Wir machten das, was wir erwarteten. Ich muss aber sagen, dass es sehr schwierig ist, mit den Werkspiloten zu kämpfen. Doch wir liegen nicht so weit zurück und können in der Regel mit ihnen kämpfen. Wir waren die besten Privatiers inmitten der Werks-Motorräder und das schenkt uns für die Zukunft Vertrauen. Ich widme dieses Ergebnis meinem Team und unseren Sponsoren", so Giugliano.