Giugliano hofft in Katar auf ein Erfolgserlebnis

Zuletzt fehlte Davide Giugliano das Glück, doch beim Saisonfinale in Katar möchte der Ducati-Werkspilot endlich wieder einen Erfolg feiern

(Motorsport-Total.com) - Dass Ducati-Pilot Davide Giugliano schnell ist, steht außer Frage. In den Trainings behauptet sich der Italiener oft in den Top 5 und setzt sich gegen Teamkollege Chaz Davies durch. Doch in den Rennen leistet sich Giugliano nach wie vor zu viele Fehler. In der Fahrerwertung liegt er nur auf Position acht. Teamkollege Davies ist immerhin WM-Sechster.

Titel-Bild zur News: Davide Giugliano

Davide Giugliano bleibt dem Ducati-Werksteam auch in der Saison 2015 treu Zoom

Was ist für Giugliano in Doha möglich? "Es ist zweifellos ein toller Kurs, doch ich bin erst einmal dort gefahren. Das war 2007 und somit kann ich mich nicht mehr besonders gut daran erinnern", bemerkt er nachdenklich. "Es wird eine einmalige Erfahrung sein, dort in der Nacht zu fahren. Ich kann es kaum erwarten, nach drei Wochen Pause die Arbeit wieder aufzunehmen. Ich reise wie immer mit der Einstellung dorthin, alles geben zu wollen."

"Bei den vergangenen Rennen lief es nicht so gut wie erwartet. Wir konnten nicht die Ergebnisse einfahren, die wir uns wünschten. Doch wir konnten in den Trainings und Qualifyings unsere Leistungen Wochenende für Wochenende konstant verbessern", erklärt der Ducati-Pilot. "Wir können an diesem Wochenende also auf wertvolle Erfahrungen zurückgreifen. Ich hoffe, die beiden ausstehenden Rennen können uns zufrieden stimmen."