EBR: Niccolo Canepa sorgt für eine Überraschung

Im Vergleich zum Vorjahr steigert sich EBR beim Australien-Test um knapp drei Sekunden: Niccolo Canepa bringt die US-Amerikaner auf Top-10-Kurs

(Motorsport-Total.com) - EBR-Pilot Niccolo Canepa zählte beim Test auf Phillip Island zu den großen Überraschungen. Der Italiener, der im Winter von Althea-Ducati zu EBR wechselte, kam mit dem futuristischen US-Superbike auf 1:30.002 Minuten. Im Vorjahr fuhren die EBR-Piloten hohe 1:34er-Zeiten. In der Wertung lag Canepa mit seiner Zeit auf Position elf und kratzte damit an den Top 10.

Titel-Bild zur News: Niccolo Canepa

Aufwärtstrend: Niccolo Canepa hat bei EBR große Fortschritte erzielt Zoom

"Es ist unglaublich, so schnell zu sein und gerade einmal eine Sekunde auf die schnellste Runde zu verlieren. Es freut mich für EBR, das Team und alle Involvierten", bemerkt Ex-Ducati-Pilot Canepa. "Ich möchte meinem Team danken, weil sie sehr gute Arbeit leisten. Sie arbeiteten im Winter sehr hart an der Entwicklung."

"Sicher wird es eine harte Saison für uns, weil es nie einfach ist und wir keine Daten haben, die wir aus dem vergangenen Jahr nutzen können. Das Motorrad unterscheidet sich in einigen Bereichen stark von der Vorjahresmaschine. Wenn wir an eine neue Strecke kommen, haben wir nicht immer zwei zusätzliche Trainingstage. Doch das Motorrad wurde stark verbessert und wir arbeiten gut zusammen", unterstreicht der Italiener.

"Ich bin glücklich und zuversichtlich. Zu diesem Zeitpunkt so nah dran zu sein, gleicht einem Traum", freut sich Ex-MotoGP-Pilot Canepa. "Wir konnten uns bei jedem Test steigern und haben in die richtige Richtung entwickelt. Das ist sehr wichtig. Ich denke, wir sind nah am Limit, doch es gibt noch ein paar Dinge, die wir verbessern könne."