powered by Motorsport.com
  • 18.11.2010 15:13

Ducati und AMG vereinbaren Kooperation

Ducati und Mercedes-AMG unterzeichnen in Los Angeles einen Kooperationsvertrag - Der Autotuner wird offizieller Partner des MotoGP-Teams

(Motorsport-Total.com) - Ducati und AMG machen in Sachen Marketing und Sponsoring künftig gemeinsame Sache. Am Rande der Los Angeles Auto Show unterzeichneten Ducati-Präsident Gabriele del Torchio und AMG-Geschäftsführer Ola Källenius eine entsprechende Vereinbarung. Darüber hinaus wird AMG ab 2011 das Ducati-MotoGP-Team als offizieller Autopartner unterstützen.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Bald auch als offizieller Ducati-Partner in der MotoGP vertreten: Mercedes-AMG

"Wir sind besonders stolz AMG als einen Sponsor für unser MotoGP-Team gewonnen zu haben", sagte del Torchio. "Ich bin außerdem sehr froh, dass unsere gemeinsamen Marketingaktivitäten gut auf den Weg gebracht wurden. In AMG haben wir einen Partner gefunden, der unsere Markenwerte wie Höchstleistungen, Motorsport, Spannung und den Sinn für unverwechselbaren Stil und Design widerspiegelt."

Källenius ergänzte: "AMG und Ducati ergänzen einander ideal, denn beide Firmen teilen dieselben Werte: Rennsport Triebfeder sowie Höchstleistungen gepaart mit Exklusivität als die zentrale Markenbotschaft von AMG und Ducati. Diese langfristige Kooperation wird uns gemeinsam dabei helfen, neue Käufergruppen zu erschließen."

Neben den Sponsoring-Aktivitäten in der MotoGP werden künftig Teilnehmer bei ausgewählten AMG-Veranstaltungen Ducati-Motorräder probefahren können. Im Gegenzug werden Ducati-Kunden die Gelegenheit erhalten sich mit den neusten AMG-Fahrzeugen vertraut zu machen.