Ducati: Neues Getriebe für Donington

Chaz Davies und Davide Giugliano erhalten für das Rennwochenende in Donington neue Teile - Davies rechnet beim Heimspiel vor allem mit Tom Sykes

(Motorsport-Total.com) - Das Rennwochenende in Sepang verlief für Ducati gemischt. Davide Giugliano meldete sich im zweiten Lauf auf dem Podium zurück, doch WM-Anwärter Chaz Davies verlor in beiden Läufen Punkte auf WM-Leader Jonathan Rea. Beim Heimspiel in Donington möchte Davies den WM-Rückstand wieder verkleinern. Aktuell liegt der Ducati-Pilot 42 Punkte zurück.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies möchte WM-Leader Jonathan Rea nicht aus den Augen verlieren Zoom

"Nach Sepang ist es an der Zeit, in der Heimat zu fahren. Es ist immer schön, alle wiederzusehen und vor der Familie und den Freunden zu fahren. Andererseits ist es nur ein normales Rennen", betont Davies und fügt hinzu: "Es ist wichtig, dass man nicht die Konzentration verliert und den gleichen Anspruch hat, den man sonst auch hat."

"Wir möchten ab der ersten Session konkurrenzfähig sein und uns übers Wochenende steigern, damit wir in den Rennen vorne landen. Es wird nicht einfach, die Gegner zu schlagen, vor allem Sykes", grübelt Davies. "Doch im vergangenen Jahr machten wir bereits Fortschritte, nachdem es 2014 schwierig war. Ich denke, das neue Getriebe könnte uns helfen. Wir haben ein sehr hohes Potenzial."


Fotos: Superbike-WM in Sepang


Teamkollege Davide Giugliano wirkte nach dem Podium in Malaysia erleichtert. Bei den Rennen zuvor stand der Italiener deutlich im Schatten von Teamkollege Davies. Kann Giugliano auch in Donington vorne mitmischen? "Ich mag Donington sehr. Dort bin ich normalerweise immer ziemlicht schnell, auch wenn es im vergangenen Jahr der einzige Kurs war, auf dem ich das Podium verpasste", bemerkt er.

"Wir kommen Schritt für Schritt näher an die Spitze und konnten die Daten von Malaysia analysieren, um weitere Hinweise zu erhalten. Wir müssen auf die Erfahrungen der vergangenen Rennen aufbauen und das gesteigerte Selbstvertrauen aus Lauf zwei in Sepang nutzen, um stärker zu werden. Obwohl wir im Nassen schnell sind, hoffe ich auf gleichbleibende Bedingungen. Wir müssen auch im Trockenen ein gutes Ergebnis einfahren", so Giugliano.