Davies mit ParkinGO-Ducati in die Superbike-WM

Supersport-Meister Chaz Davies steigt im kommenden Jahr mit seinem ParkinGO-Team in die Superbike-WM auf - Der Brite wird eine Ducati fahren

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Jahr wird es ein neues Team und einen neuen Fahrer in der Superbike-WM geben. Chaz Davies und seine ParkinGO-Mannschft werden in die höchste Klasse aufsteigen und ein Ein-Mann-Team mit einem Ducati-Motorrad bilden. In der angelaufenen Saison war Davies noch in der Supersport-WM unterwegs. Der Brite gewann sechs Rennen und sicherte sich den Titel. In der Supersport-WM wurden Yamaha-Motorräder eingesetzt.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies wird im kommenden Jahr in der Superbike-WM fahren

Als die Japaner den werksseitigen Ausstieg aus der Superbike-WM verkündet hatten, hatte PakinGO-Teamchef Giuliano Rovelli sein Interesse an den Motorrädern bekundet. Die R1 ist sehr konkurrenzfähig, wie der Doppelsieg in Portimao bewiesen hat. Dennoch kam kein Deal zustande und die Yamaha-Motorräder werden im kommenden Jahr nicht mehr am Start stehen.

ParkinGO hat sich für eine Ducati entschieden. Die 15 Saisonsiege von Carlos Checa zeigen ebenfalls die Klasse des Motorrades. Auch Sylvain Guintoli und Jakub Smrz hatten beim Liberty-Team einige starke Auftritte gezeigt. Für einen Kunden stellt die Ducati ein konkurrenzfähiges und ausgereiftes Motorrad dar. Offiziell wurde der Einstieg noch nicht verkündet, aber Davies und Rovelli haben in Portimao offen darüber gesprochen, dass es fix ist.