• 26.03.2010 21:58

  • von Lennart Schmid

Checa: "Wir haben hart gearbeitet"

Das Althea-Ducati-Team war am Freitagnachmittag in guter Form: Carlos Checa auf Rang drei, Shane Byrne Siebter

(Motorsport-Total.com) - Carlos Checa hat in Portimão an seine zuletzt glänzende Form angeknüpft. Nach seinem beeindruckenden Sieg im zweiten Rennen von Phillip Island fuhr der Althea-Ducati-Pilot im ersten Qualifying auf Platz drei. Im Freien Training konzentrierte sich Checa noch auf das Einfahren seiner Ersatzmaschine und belegte nur Platz zwölf. Am Nachmittag verbesserte sich der Spanier dann um mehr als eine Sekunde.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Carlos Checa kommt mit der Ducati offenbar prima zurecht

"Am Nachmittag haben wir einen anderen Reifen ausprobiert", so Checa anschließend. "Wir haben hart an der Abstimmung meiner Ducati gearbeitet und ich bin mit unserer Arbeit ganz zufrieden, obwohl ich hoffe, mich im dritten Sektor weiter zu verbessern, denn dort habe ich immer noch ein paar Probleme."#w1#

Shayne Byrne hat analog zu seinem erfahrenen Teamkollegen von der ersten zur zweiten Session einen großen Schritt nach vorne gemacht. Im Freien Training noch 14, verbesserte sich Byrne am Nachmittag auf Platz sieben. "Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Dinge heute gelaufen sind. Am Vormittag haben wir viel an der Aufhängung gearbeitet. Es war wichtig, dass im Freien Training zu tun, wo wir noch nicht den Druck haben, schnelle Rundenzeiten fahren zu müssen", sagte Byrne anschließend.