• 29.06.2008 18:42

  • von Johannes Orasche

Checa: Viel Mühe für wenig Lohn

Honda-Star Carlos Checa musste in Misano Adriatico seinen zweiten WM-Rang an Max Neukirchner abtreten

(Motorsport-Total.com) - Bei Honda-Ten-Kate herrschte auch am Sonntag in Misano gedrückte Stimmung. HANNspree-Honda-Pilot Carlos Checa büßte seinen zweiten WM-Rang an Max Neukirchner ein. Für Checa sprangen in der Gluthitze auf dem 4.1 Kilometer langen Circuit Santamonica nur die Ränge fünf und acht heraus.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Carlos Checa fiel in Misano in der WM von Rang zwei auf Rang drei zurück

"Bei uns hat sich im Vergleich zum Freitag nicht viel verbessert", jammerte Checa, der im ersten Rennen in der Schlussphase noch Mühe hatte, sich Smrz und Lanzi mit den Kunden-Ducati vom Leib zu halten. "Unsere Probleme sind schwierig an einem Faktor festzumachen. Wir hatten mit dem Hinterreifen Schwierigkeiten, ich konnte einige Male nur knapp einen Highsider vermeiden."#w1#

Karl Muggeridge musste nach zuletzt konstant guten Ergebnissen mit seiner jungen Familie die Heimreise in seine Wahlheimat Schweiz ohne WM-Punkte antreten. Den ehemaligen Supersport-Weltmeister zwangen in beiden Rennen technische Probleme an seiner DFX-Honda zur Aufgabe. Der Spanier Gregorio Lavilla holte für die Bird-Honda-Truppe im ersten Rennen den achten Platz, kam später aber über Rang 14 nicht hinaus.