• 11.05.2009 13:31

  • von Stefan Ziegler

Checa sucht Setup-Inspiration bei den Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - Carlos Checa kam bei den Superbike-Rennen in Monza nicht über die Ränge neun und zehn hinaus - verschiedene Probleme machten dem Honda-Piloten mächtig zu schaffen. "Beide Rennen liefen für mich eigentlich ähnlich ab", berichtete Checa. "Am Kurveneingang hatte ich einige Vibrationen und am Kurvenausgang fehlte es an Grip. Im zweiten Rennen wurde es etwas besser und ich konnte länger mit der Spitzengruppe mithalten."

"Dann habe ich allerdings sukzessive an Tempo verloren, geriet in einige Scharmützel und machte obendrein noch ein paar Fehler", schilderte Checa seine Renneindrücke aus dem Autodromo di Monza und kündigte abschließend an: "Wir werden uns die Einstellungen der anderen Piloten im Team ansehen und schauen, wo wir uns im Hinblick auf das kommenden Rennwochenende in Kyalami verbessern können."