• 23.07.2008 08:08

  • von Johannes Orasche

BMW und Corser: Bald spruchreif

Yamaha-Superbike-Star Troy Corser hat seinen Marktwert für BMW zuletzt gewaltig nach oben geschraubt

(Motorsport-Total.com) - Im Superbike-Team von Yamaha-Italia stehen hektische Wochen bevor. Beide Piloten, sowohl Noriyuki Haga, als auch Troy Corser haben angeboten anderer Teams vorliegen. Haga wird mit Aprilia in Verbindung gebracht, wo er bereits bis 2002 unterwegs war bevor er mit den Italienern für ein Jahr in die MotoGP wechselte.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Troy Corser soll bei BMW demnächst neben Ruben Xaus bestätigt werden

Bei Aprilia könnte Haga Teamkollege des aktuellen Testpiloten Alex Hofmann werden, der ebenfalls in Brünn war. "Es ist lange her, dass ich zuletzt bei einem Rennen dabei war", gestand Hofmann gegenüber MCN. "Das Fahrerlager ist weniger überfüllt, es wirkt eher wie bei Testfahrten. Die Rennen habe ich zuletzt in Fernsehen verfolgt, ich muss aber sagen, dass die Superbike-Rennen spannender waren, als die MotoGP-Läufe."#w1#

Einzig die Tatsache, dass Aprilia gerne einen italienischen Fahrer in seinen Reihen hätte, könnte für Hofmann ein Stolperstein werden, wenn sich die Italiener Haga angeln. Käme Max Biaggi zu Aprilia, wäre Hofmanns Platz wohl eher sicher.

Hagas aktueller Yamaha-Teamkollege Troy Corser hat sich mit seinen starken Rennen in den letzten Wochen bei BMW noch interessanter gemacht, als der zweifache Weltmeister dank seiner großen Entwickler Erfahrung für die Bayern ohnehin schon war. BMW will angeblich spätestens Ende August die Verpflichtung des zweiten Fahrers bekannt geben. Das Duo Xaus und Corser wird bei BMW immer wahrscheinlicher.