• 03.09.2010 19:07

BMW nach dem ersten Tag zufrieden

Troy Corser fährt am ersten Tag am Nürburgring auf den starken zweiten Platz: BMW nimmt das Podest ins Visier - Ruben Xaus mit Problemen am Hinterrad

(Motorsport-Total.com) - BMW Motorrad Motorsport Fahrer Troy Corser hatte einen ermutigenden Auftakt für das Heimspiel des Teams in der Superbike-Weltmeisterschaft 2010 auf dem Nürburgring. Er beendete einen produktiven Freitag auf dem zweiten Platz. Ruben Xaus hatte noch Probleme mit der Haftung des Hinterreifens und belegte Rang 14. Er und das Team sind zuversichtlich, dass bis zur Superpole morgen eine Lösung gefunden wird.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Troy Corser kam mit seiner BMW am Nürburgring auf Anhieb gut zurecht

"Heute Morgen sind wir das Motorrad genau so gefahren wie im zweiten Rennen in Silverstone. Denn dort war ich mit den Einstellungen zufrieden", berichtet Corser. "Wir mussten nur ein paar Kleinigkeiten an den Federeinstellungen vorn und hinten ändern, um die Haftung zu verbessern. Zudem haben wir heute am Getriebe gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden und zuversichtlich für den Rest des Wochenendes."#w1#

"Das Training war recht gut. Wir haben mit dem Motorrad bereits heute die Zeiten unterboten, die im vergangenen Jahr auf dieser Strecke gefahren worden sind", stellt Xaus das Positive in den Vordergrund. "Mehr kann ich nicht verlangen. Aber wir brauchen mehr Haftung, das ist unser einziges Problem. Das Motorrad wird immer besser, aber wir haben keinerlei Haftung. Sobald wir das gelöst haben, können wir auch wieder vorn mitfahren."

"Wir sind mit Troys heutiger Leistung sehr zufrieden, bei Ruben hatten wir allerdings noch Probleme mit der Haftung des Hinterreifens", sagt David Tardozzi. Der BMW Motorrad Motorsport Team Manager weiter: "Ich bin davon überzeugt, dass Ruben sich morgen steigern kann. Und wir denken, dass wir mit Troy am Sonntag um das Podium kämpfen können."