powered by Motorsport.com

Baz: MotoGP oder Superbike-WM?

Kawasaki-Superbike-Pilot Loris Baz schaut auf die freien Plätze in der Königsklasse und erwartet wichtige und spannende Tage

(Motorsport-Total.com) - Bereits vor dem Saisonstart der Superbike-WM erklärte Kawasaki-Pilot Loris Baz, dass er mit einem MotoGP-Aufstieg liebäugelt. Nach zweieinhalb Jahren im Superbike-WM-Team möchte Baz in die Königsklasse aufsteigen. Sein Manager Eric Mahe schaut sich laut 'Speedweek' bereits im Grand-Prix-Paddock nach Möglichkeiten um.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Loris Baz ist sich momentan nicht sicher, wohin der Weg führt Zoom

Es sind noch einige Plätze zu besetzen: Pramac sucht noch einen Nachfolger für Andrea Iannone, der ins Ducati-Werksteam aufsteigt. Bei Gresini ist noch offen, wer in der kommenden Saison fahren wird. Fausto Gresini sucht nach einem neuen Hauptsponsor, um Scott Redding eine Honda RC213V zu finanzieren. Wer 2015 die Open-Maschine steuert, ist noch offen. Und auch bei Aspar und Forward gibt es noch Möglichkeiten.

"Es bestehen in der MotoGP-Klasse einige Möglichkeiten", bestätigt Baz im Gespräch mit 'Speedweek'. "Aber es könnte auch interessant sein, in der Superbike-WM zu bleiben und 2015 um den Weltmeistertitel zu fighten. Die nächsten Tage werden wichtig und spannend", prophezeit der Franzose. Teamkollege Tom Sykes hat bereits bei Kawasaki verlängert.