• 12.05.2010 14:03

  • von Britta Weddige

Bayliss liebäugelt mit Comeback 2011!

Troy Bayliss scheint genug zu haben vom "Ruhestand": Der 41-jährige Australier könnte im nächsten Jahr in der Superbike-WM wieder auf Titeljagd gehen

(Motorsport-Total.com) - In der Superbike-Weltmeisterschaft könnte sich ein Sensationscomeback ankündigen: Troy Bayliss scheint nach zwei Jahren "Ruhestand" wieder die Lust auf Adrenalin zu spüren und schließt nicht aus, 2011 wieder auf Titeljagd zu gehen. Der dreimalige Superbike-Weltmeister trat nach seinem Titelgewinn 2008 zurück.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Lebende Legende: Troy Bayliss könnte 2011 sein Comeback geben!

Seitdem ist die lebende Zweiradlegende hin und wieder als Testfahrer für Ducati im Einsatz - so auch heute, wo er in Mugello eine Entwicklungsversion der neuen Ducati 1198 testet. Außerdem nimmt der 41-jährige Australier vereinzelt an Auto- und Motorradrennen teil. Aber irgendwie scheint ihm im "Ruhestand" der Kick zu fehlen. Gegenüber 'Motor Cycle News' bestätigt Bayliss nun, dass er ein Comeback in der Superbike-WM nicht ausschließt.#w1#

Er sei seit seinem Rücktritt Ende 2008 mit keinem World-Superbike mehr gefahren, so Bayliss, "deshalb werden wir in Mugello mal den Rost abschütteln und schauen, wie es läuft. Ich sage: Ich könnte zurückkommen." Noch müsse man aber abwarten, eine definitive Entscheidung sei noch nicht gefallen. Aber wenn er wiederkommt, dann sicher mit Ducati: "Das würde Sinn machen."

Schon seit seinem Rücktritt gab es immer wieder Gerüchte, dass Bayliss für Ducati zurückkommen könnte. Sie wurde bisher immer dementiert, doch nun scheint der Australier es wirklich ernst zu meinen.