• 17.12.2007 06:52

  • von Johannes Orasche

Bayliss gegen Biaggi: Ein spezieller Kampf

Ducati-Entwickler Gabriele De Torchio spricht über Neuzugang Max Biaggi und eine eventuelle Zukunft mit Valentino Rossi.

(Motorsport-Total.com) - Bei Ducati denkt man nicht nur an das Jahr der Titelverteidigung durch Casey Stoner in der MotoGP-WM. Speziell Ducati-CEO Gabriele De Torchio sprach beim Besuch im Wirtschaftsministerium über das Duell zwischen Troy Bayliss und Max Biaggi im kommenden Jahr in der Superbike-WM.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Troy Baylisss und Max Biaggi sind 2008 Markenkollegen bei Ducati

Die italienischen Medien überschlagen sich bereits jetzt über das anstehende interne Ducati-Duell zwischen dem zweifachen Weltmeister und der römischen Diva aus der Sterilgarda-Kundentruppe. "In der Superbike-WM werden wir auf alle Fälle einen sehr speziellen Kampf erleben", gestand De Torchio.#w1

"Der bessere soll gewinnen", wünscht sich der Ducati-Chef und verspricht. "Beide werden eine völlig identische Ducati zur Verfügung haben. Bayliss ist ein großer Champion, Biaggi nichts anderes. Den Unterschied werden die beiden Fahrer machen, die Reifenwahl und das Team. Natürlich hat das Werksteam die besten Leute, aber es gibt keine Rangordnung zwischen Troy und Max, genauso wie in diesem Jahr, als Barros in Mugello Stoner geschlagen hat."

Was meint De Torchio zu einer eventuellen Verpflichtung von Valentino Rossi nach dem Jahr 2008? "Man sollte niemals nie sagen", glaubt der Manager. "Ich bin mir sicher, dass Valentino im kommenden Jahr eine hervorragende Saison zeigen wird. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt."