Badovini: Wir sind dabei
BMW-Pilot Ayrton Badovini ist mit dem Verlauf der Saison und den Resultaten sehr zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft
(Motorsport-Total.com) - Ayrton Badovini fuhr bereits 2008 und 2009 in der Superbike.WM, bevor er im Vorjahr in die Superstock-Klasse wechselte und souverän den Titel einfuhr. Dieses Jahr pilotiert der Italiener eine BMW aus dem Satellitenteam und liegt in der Meisterschaft nur 31 Zähler hinter Leon Haslam auf dem Werksmotorrad. In Brünn holte Badovini die meisten Zähler für BMW.

© BMW
Im tschechischen Brünn fuhr Ayrton BAdovini zwei sechste Plätze ein
"Ich bin mit den beiden sechsten Plätzen von Brünn sehr zufrieden", erklärt er gegenüber 'Crash.net'. "Es ist das erste Rennen, in dem wir nichts verschenkt haben und ein Ergebnis erzielt haben, das in unserer Reichweite liegt. Es war mehr als positiv."
"Mit Rang acht in der Tabelle bin ich sehr zufrieden. Es zeigt, dass wir uns verbessern. Wir wissen, dass wir nicht in einer Position sind, um in den Titelkampf einzusteigen oder aufs Podium zu fahren. Aber im Moment liegen wir direkt hinter den Spitzenreitern", analysiert Badovini.
Für die Zukunft ist er optimistisch, macht sich aber keinen unnötigen Stress, indem er zu hohe Erwartungen schürt: "Wir haben keinen Zeitplan, der Erwartungen beinhaltet. Unser Ziel war es, vor dem Monza-Rennen Fortschritte zu machen, um nicht aus dem Rampenlicht zu geraten. Das war die Idee und glücklicherweise haben wir das geschafft."

