Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Aus Respekt vor Opfern: BMW nicht im Batman-Design
(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Werksteam wollte in Brünn ursprünglich mit einem anderen Design antreten. Zum Anlass der Premiere des neuen Batman-Films "The Dark Knight Rises" waren die Motorräder in einem schwarzen Design gehalten. Auch die Lederkombis und Helme von Marco Melandri und Leon Haslam waren in entsprechenden Farben vorbereitet. Im Batman-Film sind viele BMW-Motorräder zu sehen.

©
Im dunklen Spezialdesign wurde auch schon ein Fotoshooting gemacht, doch als am Freitagmorgen die tragischen Nachrichten aus den USA in Brünn eintrafen, wurde die Entscheidung getroffen, dass man mit dem gewohnten Design fahren wird. In Denver hat ein 24-jähriger Student bei einer Filmpremiere ein Blutbad angerichtet und zwölf Menschen getötet. Auch in Brünn war man geschockt. "Aus Respekt vor den Opfern werden wir nicht die Batman-Lackierung fahren", twitterte Melandri.

