Althea-Ducati strotzt vor Selbstbewusstsein

Althea Ducati ist derzeit das beste Privatteam in der Superbike-WM - In Salt Lake City soll dank der Gewichtsreduktion ein Spitzenresultat geholt werden

(Motorsport-Total.com) - Althea-Ducati ist nach 12 Rennen in der Superbike-Weltmeisterschaft die stärkste Privatmannschaft. Carlos Checa ist mit seinem zweiten Platz in Kyalami weiterhin in Schlagdistanz zur WM-Spitze. Der Rückstand des Spaniers auf Platz vier beträgt 81 Zähler. Für Teamkollege Shane Byrne verlief die Saison bisher nicht ganz so erfolgreich. Trotzdem will Althea-Ducati in Salt Lake City wieder um das Podium kämpfen.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Privatfahrer Carlos Checa ist in dieser Saison der beste Ducati-Pilot

"Die Moral im Team ist ausgezeichnet", beschreibt Teammanager Genesio Bevilacqua. "An das Rennen in Kyalami können wir uns immer zurück erinnern. Carlos hat einen fantastischen zweiten Platz erreicht. Das Team ist sehr entschlossen und arbeitet in der Garage perfekt zusammen. Wenn wir auf 2008 zurückblicken, hat Carlos beide Läufe im Miller Park gewinnen können. Wir könnten gar nicht zuversichtlicher sein."#w1#

Seinem zweiten Fahrer hält Bevilacqua trotz mäßiger Resultate die Stange: "Shakey wird sich auch tapfer schlagen. In Kyalami hat er leider nicht die erwarteten Resultate geholt. Aber in den USA ist es sein Ziel starke Rennen zu fahren." Das Kundenteam ist ebenfalls von der Gewichtsreduktion betroffen. Alle Ducati dürfen ab Salt Lake City drei Kilo Ballast ausladen und wiegen künftig nur mehr 162 Kilogramm.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!