Super-GT-Auftakt in Okayama verschoben

Die Super GT wird nicht wie geplant Anfang April in Okayama starten - Das japanische DTM-Pendant war eine der letzten Serien, die dem Coronavirus trotzten

(Motorsport-Total.com) - Die japanische Super GT hat ihren Saisonauftakt in Okayama verschoben. Der traditionelle Saisonauftakt auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke bei Mimasaka in der Präfektur Okayama wurde auf einen noch unbekannten Termin verlegt.

Titel-Bild zur News: Super GT, Safety-Car, Start

Der Super-GT-Auftakt in Okayama findet nicht im April statt Zoom

Am vergangenen Wochenende hatte die Super GT noch ihre Testfahrten an selbiger Stelle ohne Zuschauer absolviert, während die meisten anderen Rennserien mit Ausnahme der Nürburgring Langstrecken-Serie (VLN) ihre Veranstaltungen an jenem Wochenende schon absagten.

Japan ist vom COVID-19-Virus bisher weniger betroffen als andere Länder und verzeichnet derzeit 850 Infizierungen mit dem neuartigen Coronavirus. Die japanische Regierung hat dennoch ähnliche Maßnahmen ergriffen wie Deutschland: Schulen wurden geschlossen und große Veranstaltungen kultureller und sportlicher Art abgesagt.

Die Super Formula hatte ihren Saisonauftakt in Suzuka (4. und 5. April) bereits verschoben. Nun steht auch das Rennen in Fuji am 18. und 19. April auf der Kippe. Die einzige große internationale Rennserie, die noch kein Rennen abgesagt oder verschoben hat, ist damit die DTM.


Fotostrecke: Super GT 2020: Alle Starter in der GT500

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!